Wohnwände

Wohnwände – Das Herz deines Wohnzimmers

Kaum sitzt man auf dem Sofa oder betritt ein fremdes Wohnzimmer, fällt das Auge auf den Fernseher. Dies passiert schon mehr oder weniger aus Gewohnheit. Steht dieser lediglich auf einen einfach Möbelstück und sämtliche Kabel schauen hervor, kommt eher ein ungemütliches Gefühl auf. Ganz anders ist es aber, wenn dieser elegant in Szene gesetzt wurde mit einer passenden Wohnwand. Dasselbe gilt natürlich auch für Bücher, DVDs oder kleinen Sammlung. Stehen sie einfach nur herum oder sind konfus aufeinander gestapelt, würdigen wir sie keines Blickes. Doch sind sie gut platziert und ordentlich in Regalen oder Vitrinen untergebracht, ernte sie unseren Gefallen. Zu dem erfüllen sie den Raum mit einem Gefühl der Wärme und des Wohlfühlens. Und genau das tun Wohnwände für dich, sie präsentieren dich und deine Wohnung im besten Licht, verleihen deinem Wohnzimmer Gemütlichkeit und schaffen Ordnung in deinem Leben.

Eleganz und Funktionalität als Einheit

Aber bei Wohnwänden geht es nicht nur um das Aussehen. Wohnwände bestehen in der Regel aus einem TV-Schrank, einer Regalwand, Schubläden und Vitrinen-Elementen, die entweder mit oder ohne Glaswand ausgestattet sind, sowie in einigen Fällen eingebauter Beleuchtung. Somit bieten sie dir ausreichend Stauraum für Gegenstände, die nicht so gerne gesehen werden, wie zum Beispiel Kabel, DVD Player und WLAN Router, als auch für deine Lieblingsgegenstände, wie Bücher, DVDs und Sammlungen, die du so leicht perfekt zur Schau stellen kannst. Wohnwände können somit folgende Funktionen erfüllen:

Multimedia Center: Sie beherbergt Fernseher, DVD sowie Stereoanlage, verbirgt optimal alle Kabel und bietet ausreichend Stauraum für DVDs, CDs und sonstige Gegenstände

Stauraum: Diese Funktion wird vor allem in kleinen Wohnungen gesetzt. Wohnwände verschaffen aufgrund ihrer besonderen Gestaltung vielen, unsichtbaren Stauraum.

Bücherschrank: Für jeden der viele Bücher besitzt, sind Wohnwände eine optimale Lösung. So findet nicht nur jedes Buch seinen eigenen Platz, sondern wird auch bestmöglich präsentiert.

Glasvitrine: Die klassische aber zeitlose Funktion der Wohnwand ist die Glasvitrine, in der du feines Geschirr oder kleine Sammlungen stolz ausstellen kannst.

Beleuchtung: Einige Wohnwände verfügen über integrierte Beleuchtung, die dein Wohnzimmer in eine entspannte Atmosphäre einhüllen kann, wenn nur wenig Beleuchtung benötigt wird.

Arbeitsplatz: Eine sehr platzsparende und praktische Funktion der Wohnwand ist ein integrierter Arbeitsplatz.

Zwar besitzt nicht jede Wohnwand alle Funktion, jedoch lassen sie sich miteinander kombinieren. So kannst du dir deine Wohnwand ganz nach deinen Bedürfnissen zusammenstellen und deinen vorhandenen Platz am effizientesten ausnutzen. Bevor du dir jedoch Gedanken über die genaue Gestaltung deiner Wohnwand machst, solltest du dir im Klaren sein, wie viel Platz diese einnehmen soll. Nicht immer bedeutet umso größer auch umso besser, denn auch freier Raum erzeugt Wohlfühlatmosphäre, und kann mit der passenden farblichen Abstimmung zum Beispiel der Wände betont werden.

Wohnwände – zu jeden Stil unzählige Möglichkeiten

Die überzeugendste Eigenschaft von Wohnwänden ist nicht nur ihre Funktionalität, sondern auch ihre Vielfältigkeit. Egal was für eine Stilrichtung du bevorzugst, bei uns findest du die passende Wohnwand. Ob traditionelles Naturholz Design für den ländlichen Stil, knallige Farben für einen modernen Touch oder abgerundete Ecken und verschlungene Details für einen romantischen Flair – Wohnwände bieten dir unzählige Möglichkeiten dein Wohnzimmer genau nach deinen Vorstellungen einzurichten. Sie setzen ein neues Highlight in deinen Salon und gestalten es in eine Wohlfühl-Oase zum Entspannen und Abschalten.

Das Chamäleon unter den Möbelstücken

Bevor du dich aber übereilig für irgendeine Wohnwand entscheidest, solltest du dir überlegen, was du genau brauchst. Ein weiterer Vorteil von Wohnwänden ist nämlich, dass sie sich wie ein Chamäleon genau an deine Bedürfnisse und Wünsche anpassen können.

So solltest du dir vor dem Kauf zum Beispiel folgende Fragen stellen:

  • Möchte ich ein einzelnes Möbelstück, das meinen Fernseher umrandet, oder mehreren Stücken, die ich individuell zusammenstellen kann?
  • Wie groß ist mein Fernseher und benötige ich Kabelausgänge an meiner Möbelwand?
  • Sollen meine Vitrinen-Elemente und Regale offen sein, so dass ich meine Deko gut sichtbar ist?
  • Oder bevorzuge ich geschlossene Elemente, so dass ich maximalen Stauraum habe?
  • Möchte ich gerne eingebaute Beleuchtung haben um alles perfekt zur Geltung kommen zu lassen?
  • Welche Stilrichtung passt am besten in mein Wohnzimmer?
  • Wie viel Platz soll meine Wohnwand maximal einnehmen?

Sobald du diese Fragen beantwortest hast, bist du deiner Wohnwand schon ein ganzes Stück näher. So kannst du herausfiltern, welche Modelle für dich in Frage kommen oder ob du, die einzelnen Stücke (Regale, Vitrinen, etc.), lieber selber zusammenstellen möchtest, um deine ganz individuelle und einzigartige Wohnwand zu kreieren. Falls du trotzdem noch Probleme bei der Entscheidung haben solltest, stehen dir unsere erfahrenen Einrichtungsexperten zur Verfügung, die dir helfen genau die richtige Wohnwand für dich zu finden.

5 Gründe für deine eigene Wohnwand

  1. Wohnwände bieten ausreichend und vor allem nicht sichtbaren Stauraum
  2. Wohnwände präsentieren deine Deko-Artikel, Bücher, DVDs, edles Geschirr, etc. von der besten Seite.
  3. Wohnwände verleihen deinem Wohnzimmer Gemütlichkeit und Wärme
  4. Wohnwände rücken dein Wohnzimmer in das richtige Licht mit funktionaler Beleuchtung
  5. Wohnwände vervollständigen deinen Wohnstil

Deine Wohnwand bei dekopoint-online.de

Wir bieten dir in unserem Sortiment eine große Auswahl an Wohnwände in jeder möglichen Stilrichtung, Kombination und Preisklasse. Ob modern, klassisch, teuer oder preiswert, bei dekopoint-online.de findest du garantiert die passende Wohnwand für dein Wohnzimmer. Wir beschreiben dir jeden Artikel haargenau mit zahlreichen Fotos und einer detaillierten Produktbeschreibung, damit du dir ein genaues Bild machen kannst. Sobald du dich dann für eine Wohnwand entschieden hast, kannst du leicht und einfach bestellen. Durch die gesichert SSL-Verschlüsselung und die Trusted Shops Zertifizierung gewährleisten wir dir eine sichere Zahlungsabwicklung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Payments, etc. Und selbst wenn dir wider Erwarten deine Wohnwand nicht gefallen sollte, gewährleisten wir dir ein Widerrufungsrecht von 30 Tagen. Gönne dir noch heute deine individuell gestaltete Wohnwand und verwandele dein Wohnzimmer in einen gemütlichen Zufluchtsort.

Nach oben
Login